11.10.13

Review - p2 Ultra matte 24Hours make up


Heute soll es um dieses Make up gehen

Hier seht ihr das schöne Stück. Bevor es richtig los geht, erzähl ich euch erstmal was dieses Make up denn verspricht. 

Dieses Make up gibt es in 4 Farbtönen, was ich für eine Drogerie Foundation ausreichend finde.

Also wie ihr Name schon sagt, ist es eine matte Foundation die bis zu 24 Stunden halten soll. Außerdem verspricht sie eine perfekte Deckkraft

Sie ist ölfrei, was für ein mattes Finish ja vom Vorteil ist. Sie soll wisch- und wasserfest sein. Auserdem verstopft sie die Poren nicht und soll sogar talgabsorbierend sein.

Kleine Mikro-Kügelchen sollen den Tragekomfort angenehm machen und SpectraFlex Focus-Pigmente sollen den Teint weichzeichnen.

Dieses Make-up soll keinen Maskeneffekt erzeugen.

Hält dieses Make up was es verspricht?

Es soll eine matte Foundation sein, und das ist sie auch. Ich denke die meisten pudern eh nochmal ab, und dann ist es ja sowieso matt. Aber solo würde ich sie auch als matt bezeichnen.

Sie soll ja 24 Stunden halten, nun ja ich trage meine Foundation nicht 24 Stunden, aber sie hält definitiv lange und für den Preis (4,95€) auch echt ausreichend. Bis nachmittags hält sie auf jeden Fall, und wenn man mal glänzen sollte kann man ja fix nachpudern.

Zu der "perfekten Deckkraft" kann ich sagen das sie gut abdeckt und Unreinheiten gut kaschiert. Und auch Rötungen gut ausgleicht. Was ich sehr gut finde ist das sie nicht zu stark deckend ist sodass das Gesicht noch Charakter hat, wisst ihr was ich meine?
Durch diese Erkenntnis kann ich zustimmen das sie kein Maskeneffekt macht, wobei das sicher auch am Auftrag liegt. Ich trage es mit meinem Ebelin Ei auf und das funktioniert ganz gut. 

Ob sie den Talg jetzt absorbiert weiß ich nicht unbedingt. Wischfest ist für mich auch immer so ne Sache. Ich fass mir öfters mal ins Gesicht und habe das Gefühl das sie dadurch schneller verschwindet bzw. verblasst. 

Weichzeichnet sie den Teint ? Ja ich finde in einer gewissen Hinsicht schon, auf jeden Fall macht sie nen wunderschönen Teint.

Auf der Haut fühlt sich das Make up sehr schön an und auch sehr leicht. Jedoch ist die Konsistenz etwas trockener was den Auftrag nicht unbedingt vereinfacht und ich könnte mir vorstellen mit einem Pinsel ist der Auftrag etwas schwerer, aber zu Not gibt es ja noch die Hände zum auftragen.


Fazit

Also mein Fazit ist, dass diese Foundation definitiv gut ist. Preis-Leistung stimmt. 
Ich finde sie für eine Drogerie Foundation auch gut, ich hatte schon schlechtere Make ups für mehr Geld. Und ich find auch gut das sie einen Pumpspender hat, gute Dosierung. Also für mich eine Kaufempfehlung !

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch und mich würde interessieren, habt ihr dieses Make up? Und wie findet ihr es ? Wie tragt ihr es auf ?

    

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen